" Lass uns Freunde bleiben" - aber wie?

Aachener Nachrichten vom 08.07.2019 / Service

Von Ricarda DieckmannLübeck " Lass uns Freunde bleiben!" Dieser Satz kommt vielen über die Lippen, wenn sie sich von ihrem Partner oder ihrer Partnerin trennen. Die Idee liegt nahe: Man hatte tiefe Gespräche, gemeinsame Hobbys, viel Zeit miteinander verbracht - wäre doch schön, wenn sich das in Form einer Freundschaft fortführen ließe, oder?Doch hinter dem Vorschlag " Lass uns Freunde bleiben" steckt nicht immer ein ernstgemeintes Angebot. " Der Satz kann auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit sein" , sagt Katrin Gerber, Paarberaterin und Coach in Lübeck. " Meist kommt er von dem Partner, der sich trennt. Er hat ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wissenschaft-Psychologie, Familie, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: " Lass uns Freunde bleiben" - aber wie?
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Service
Datum: 08.07.2019
Wörter: 581
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING