Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 06.07.2019 > " Für viele ein unerfüllbarer Luxus"...
Logo Aachener Nachrichten

" Für viele ein unerfüllbarer Luxus"

Aachener Nachrichten vom 06.07.2019 / Aus aller Welt

Berlin Sommer, Sonne, Ferienzeit - doch lange nicht für alle: Millionen Bundesbürger sind so arm, dass sie sich keine Urlaubsreise leisten können. Etwa jeder Siebte konnte 2018 nicht einmal eine Woche weg von zu Hause bezahlen, wie aus Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat hervorgeht. Allerdings ist der Anteil in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesunken. In vielen Ländern Europas sieht es zudem noch schlechter aus.Besonders Alleinerziehende betroffenIn Deutschland sind besonders Alleinerziehende betroffen. Für 31,1 Prozent von ihnen war im vergangenen Jahr keine Reise drin. " Man muss sich das vor Augen führen: Ein Drittel aller alleinerziehenden Eltern ist nicht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Für viele ein unerfüllbarer Luxus" erschienen in Aachener Nachrichten am 06.07.2019, Länge 437 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Für viele ein unerfüllbarer Luxus"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 06.07.2019
Wörter: 437
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Armut , Tourismus , Einkommensverteilung , Europäische Union
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH