Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 03.07.2019 > Musikalischer Reigen über Grenzen und Generationen...
Logo Aachener Nachrichten

Musikalischer Reigen über Grenzen und Generationen hinweg

Aachener Nachrichten vom 03.07.2019 / Lokales

Von Josef SchreierSimmerath Das war ein überaus bunter Spätnachmittag, den der Kammermusikkreis Simmerath seinen Besuchern am Sonntag an und in der Grundschule Simmerath bescherte. Denn nicht nur der Kammermusikkreis selbst war an diesem musikalischen Reigen beteiligt. Ein früheres Mitglied des Kreises, Martin Jahnke, ist mittlerweile Musiklehrer am Inda-Gymnasium in Kornelimünster. Von dort brachte er sowohl sein von ihm geleitetes Schulorchester mit als auch das " Salonorchester" der dortigen Musikschule. Letzteres begrüßte die Gäste bereits auf dem Schulhof mit gehobener, aber doch auch temperamentvoller Unterhaltungsmusik aus alter Zeit.Vielleicht hatte es daraufhin der Streicher-Stamm des Kammermusikkreises (mit Unterstützung von Mitgliedern des ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Musikalischer Reigen über Grenzen und Generationen hinweg erschienen in Aachener Nachrichten am 03.07.2019, Länge 563 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Musikalischer Reigen über Grenzen und Generationen hinweg
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 03.07.2019
Wörter: 563
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH