Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 29.06.2019 > Herr Nakaki ist verrückt auf " Spannungen"...
Logo Aachener Nachrichten

Herr Nakaki ist verrückt auf " Spannungen"

Aachener Nachrichten vom 29.06.2019 / Lokales

Von Sandra KinkelHeimbach Ein bisschen fühlt Takao Nakaki sich in Heimbach schon zu Hause. Der 71-jährige Japaner, der in der Millionenstadt Kyoto lebt und dort als Medizinprofessor gearbeitet hat, verbringt schon zum zweiten Mal seine Ferien in dem Eifelstädtchen. Nein, Herr Nakaki ist kein begeisterter Wanderer oder gar Liebhaber des Nationalparks Eifel. " Ich bin seit meiner Schulzeit ein echter Klassik-Freak" , sagt der Japaner. " Und ich bin wegen des Kammermusikfestivals Spannungen′ hier." Herr Nakaki ist der Festival-Besucher mit der weitesten Anreise. Mit Abstand. Fast 10.000 Kilometer Anreise, um zwölf Konzerte zu besuchen, nimmt sonst keiner auf ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Herr Nakaki ist verrückt auf " Spannungen" erschienen in Aachener Nachrichten am 29.06.2019, Länge 672 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Herr Nakaki ist verrückt auf " Spannungen"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 29.06.2019
Wörter: 672
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Urlaub , Festival , Kunst , Konzert
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH