Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 28.06.2019 > Zwei Premieren auf einen Schlag...
Logo Aachener Nachrichten

Zwei Premieren auf einen Schlag

Aachener Nachrichten vom 28.06.2019 / Lokales

Von Antje BuchbinderEschweiler Kein roter Teppich, kein Blitzlichtgewitter, aber trotzdem eine Premiere - eigentlich sogar eine doppelte. Am Dienstagabend präsentierte der Literaturkurs der Q1 der Bischöflichen Liebfrauenschule Eschweiler, bestehend aus 22 Schülerinnen und 11 Schülern, mit ihren Kurslehrern das Ergebnis ihrer Arbeit des vergangenen Schuljahres - Premiere Nummer eins. Neu war in diesem Jahr, dass nicht ein Theaterstück einstudiert worden war, das in der Schulaula zur Aufführung kam, sondern man hatte sich die Produktion eines Filmes zur Aufgabe gemacht, der nun im Primus Palast auf der großen Kinoleinwand gezeigt wurde - Premiere Nummer zwei.Die Idee, bekannte Pfade zu verlassen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zwei Premieren auf einen Schlag erschienen in Aachener Nachrichten am 28.06.2019, Länge 868 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zwei Premieren auf einen Schlag
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 28.06.2019
Wörter: 868
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Filmkritik , Filmindustrie , Berlin , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH