Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 25.06.2019 > Sachbuch...
Logo Aachener Nachrichten

Sachbuch

Aachener Nachrichten vom 25.06.2019 / Bücher

" Der Engländer war brutal, nicht wahr? Der Franzose - auch nicht ohne. Und der Portugiese erst! Vom Belgier gar nicht zu reden. Wir aber waren ganz anders, unsere Schwarzen mochten uns. Und sie kämpften gerne für unsere Sache." So polemisch zugespitzt beschreibt Bartholomäus Grill die Haltung der Deutschen zu ihrer kolonialen Vergangenheit. Wenn sie nicht gerade komplett in Vergessenheit geraten sei, werde sie mit Zuckerguss überzogen. Klar, die Kolonialgeschichte der Deutschen liegt mehr als 100 Jahre zurück und währte auch nur kurz." Deutschland hatte einfach zu wenig Zeit, um größeren Schaden anzurichten" , ist eine verbreitete Meinung. N ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sachbuch erschienen in Aachener Nachrichten am 25.06.2019, Länge 484 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Sachbuch
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Bücher
Datum: 25.06.2019
Wörter: 484
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Buchkritik , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH