Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 12.06.2019 > Mit 51 Jahren in ein neues Leben starten...
Logo Aachener Nachrichten

Mit 51 Jahren in ein neues Leben starten

Aachener Nachrichten vom 12.06.2019 / Lokales

Von Michael GrobuschStädteregion Für Claudia Henschel hat ein neues Leben begonnen. Das mag pathetisch klingen, bringt die Sache aber ziemlich genau auf den Punkt. In ihrem ersten Leben war Claudia Henschel Mutter und Hausfrau. Ihre Ausbildung zur Arzthelferin hatte sie abgebrochen, nachdem sie schwanger geworden war, und sich fortan um Kind, Mann und Haushalt gekümmert. Alles war in Ordnung - bis die Ehe vor 16 Jahren in die Brüche ging und Henschel plötzlich auf sich selbst gestellt war. Ohne Arbeit und ohne Qualifizierung blieb zunächst einmal nur eins: Hartz IV.Immer noch muss die 51-Jährige den Kopf schütteln, wenn sie, w ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mit 51 Jahren in ein neues Leben starten erschienen in Aachener Nachrichten am 12.06.2019, Länge 695 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mit 51 Jahren in ein neues Leben starten
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 12.06.2019
Wörter: 695
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Arbeitsmarkt , Sozialhilfe
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH