Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 07.06.2019 > Aus der Brauerei wird ein Verwaltungssitz...
Logo Aachener Nachrichten

Aus der Brauerei wird ein Verwaltungssitz

Aachener Nachrichten vom 07.06.2019 / Lokales

Von Toni DörflingerStolberg Bei unserer Serie " Damals und Heute" geht es diesmal um den Heinrich-Böll-Platz.Standort des Fotografen war schon 1972 der Heinrich-Böll-Platz. Abgelichtet hat er allerdings seinerzeit dabei die Bauten der " Ketschenburg-Brauerei" , die am Willy-Brandt-Platz liegend, in den frühen 1990er Jahren beseitigt wurde. Die Brauerei und ihre Nachfolgebauten stehen im Mittelpunkt des 167. Teils unserer Serie " Gleich und doch anders - Ansichten über Jahrzehnte" .Auf dem historischen Foto sind links der Eingangsbereich und die Flaschenbierabfüllung der Brauerei zu sehen. Dahinter liegen Gebäude, die auf einem 1964 von der Brauerei angefertigten Plan als Gärkeller und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Aus der Brauerei wird ein Verwaltungssitz erschienen in Aachener Nachrichten am 07.06.2019, Länge 504 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Aus der Brauerei wird ein Verwaltungssitz
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 07.06.2019
Wörter: 504
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Architektur , Lebensmittel , Kunst , Standort
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH