Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 06.06.2019 > Patientenmörder spricht von " Reue"...
Logo Aachener Nachrichten

Patientenmörder spricht von " Reue"

Aachener Nachrichten vom 06.06.2019 / Aus aller Welt

Von Helmut ReuterOldenburg Der wegen 100 Morden angeklagte Ex-Krankenpfleger Niels Högel hat sich in seinem letzten Wort vor dem Landgericht Oldenburg bei den Angehörigen seiner Opfer entschuldigt. Er sprach am Mittwoch von Reue und Scham. Es sei ihm während des Prozesses klar geworden, wie viel unendliches Leid er durch seine " schrecklichen Taten" verursacht habe. Ob er die Angehörigen der Opfer im Saal erreichte, darf aber bezweifelt werden." Es ist nicht zu leugnen, dass er nicht nur einmal die Unwahrheit gesagt hat" , musste selbst seine Anwältin Ulrike Baumann im Rückblick einräumen. Auch sie kam im Plädoyer zu dem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Patientenmörder spricht von " Reue" erschienen in Aachener Nachrichten am 06.06.2019, Länge 572 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Patientenmörder spricht von " Reue"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 06.06.2019
Wörter: 572
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Mord , Prozess , Sexualstraftat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH