Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 28.05.2019 > Wahl: Nun geht es in die Verlängerung...
Logo Aachener Nachrichten

Wahl: Nun geht es in die Verlängerung

Aachener Nachrichten vom 28.05.2019 / Stolberg

Von Sonja Essers und Jürgen LangeStolberg Es ist der Tag nach der Bürgermeisterwahl, und nun steht vieles auf Neuanfang. Nach einem spannenden Wahl-Krimi geht es nun in die Stichwahl. Die findet am Sonntag, 16. Juni, statt. Bernd Engelhardt (FDP) schied nach dem ersten Wahlgang aus. Er erhielt mit 9,05 Prozent die wenigsten Stimmen. Zur Wahl stehen Patrick Haas (SPD) und Andreas Dovern (CDU).Sie trennten 1986 Stimmen, was 7,93 Prozentpunkten entspricht. Dass es in einer Stichwahl knapp werden kann, zeigt die Wahl zum Städteregionsrat im vergangenen Jahr. Beim ersten Wahlgang lag in Stolberg Tim Grüttemeier mit 5373 Stimmen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wahl: Nun geht es in die Verlängerung erschienen in Aachener Nachrichten am 28.05.2019, Länge 1419 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wahl: Nun geht es in die Verlängerung
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Stolberg
Datum: 28.05.2019
Wörter: 1419
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kommunalwahl , Wahlergebnis
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH