Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 28.05.2019 > Helfer für starke Knochen...
Logo Aachener Nachrichten

Helfer für starke Knochen

Aachener Nachrichten vom 28.05.2019 / Die bunte Seite

" Iss mehr Obst, da sind Vitamine drin!" Diesen Satz hast du bestimmt schon öfter gehört. Aber was sind überhaupt Vitamine? Im Wort Vitamin verstecken sich gleich zwei Begriffe: " Vita" bedeutet Leben in der Sprache Latein. " Amin" steht für Stoffe, die das Element Stickstoff enthalten. Ein Forscher hat das vor vielen Jahren entdeckt. Allerdings stellte man später fest, dass gar nicht alle Vitamine Stickstoff enthalten.Was sind Vitamine?Vitamine sind Stoffe, die für unseren Körper lebenswichtig sind. Sie helfen uns dabei, zu wachsen und schützen uns vor Krankheiten. Wir brauchen sie, damit wir uns nicht schlapp fühlen. S ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Helfer für starke Knochen erschienen in Aachener Nachrichten am 28.05.2019, Länge 598 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Helfer für starke Knochen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Die bunte Seite
Datum: 28.05.2019
Wörter: 598
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Agrarwirtschaft , Fitness , Ernährung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH