Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 25.05.2019 > Der Fall " Relotius" und die Folgen...
Logo Aachener Nachrichten

Der Fall " Relotius" und die Folgen

Aachener Nachrichten vom 25.05.2019 / Aus aller Welt

Hamburg Gut fünf Monate nach Bekanntwerden des Fälschungsfalls um den Reporter Claas Relotius hat der " Spiegel" einen Abschlussbericht zu der Affäre vorgelegt. Die 17 Seiten umfassende Analyse wurde am Freitag beim Nachrichtenportal " Spiegel Online" veröffentlicht, nachdem eine Kommission den Fall untersucht hatte." Die gute Nachricht: Es wurden keine Hinweise darauf gefunden, dass jemand im Haus von den Fälschungen wusste, sie deckte oder gar an ihnen beteiligt war" , schrieben Chefredakteur Steffen Klusmann und Verlags-Geschäftsführer Thomas Hass.Sie gaben zu, dass sich der " Spiegel" von Relotius habe einwickeln lassen und in einem Ausmaß Fehler gemacht habe, das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Fall " Relotius" und die Folgen erschienen in Aachener Nachrichten am 25.05.2019, Länge 417 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der Fall " Relotius" und die Folgen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 25.05.2019
Wörter: 417
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Journalismus , Betrug , Pressetitel , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH