Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 20.05.2019 > Seine Schafherde ist sein Leben...
Logo Aachener Nachrichten

Seine Schafherde ist sein Leben

Aachener Nachrichten vom 20.05.2019 / Stolberg

Von Jürgen LangeStolberg Vorsichtig hebt Michael Tings das Lamm auf und sagt lächelnd: " Das ist erst zwei Tage alt" . Nach einem kurzen Streicheln setzt er den jüngsten Nachwuchs seiner Herde ebenso vorsichtig wieder auf dessen eigene vier Beine und schaut glücklich zu, wie die Mutter es blökend wieder in Empfang nimmt. Michael Tings lebt für seine Schafe - seit Jahrzehnten. Das merkt man dem Schäfer einfach an.Während seiner Schulzeit hat Tings das Herz für die wolligen Gesellen entdeckt. " Es ist mein größtes Glück, dass ich mir die Schäferei aufbauen konnte" , sagt der heute 61-Jährige. Der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Seine Schafherde ist sein Leben erschienen in Aachener Nachrichten am 20.05.2019, Länge 1327 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Seine Schafherde ist sein Leben
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Stolberg
Datum: 20.05.2019
Wörter: 1327
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH