Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 17.05.2019 > Ein Europa, das Antworten liefern soll...
Logo Aachener Nachrichten

Ein Europa, das Antworten liefern soll

Aachener Nachrichten vom 17.05.2019 / Lokales

Von Burkhard GiesenLinnich Die Nähe zu Europa ergibt sich manchmal von selbst. FDP-Mann Patrick L. Schunn, der für seine Partei in der Region Aachen als Kandidat zur Europawahl antritt, lebt in Linnich, ist dort Fraktionsvorsitzender, engagiert sich als Kommunalpolitiker. Seine Verortung in Europa ist naheliegend: " Ich lebe 20 Minuten von Holland entfernt. In die Kreisstadt Düren benötige ich 30 Minuten." Schunn, 34, hat in Aachen studiert, und auch das hat es befördert, politisch über Stadt- und Kreisgrenzen hinweg zu denken. Sein Ja zu Europa strahlt denn auch von jedem Wahlplakat, verbunden mit der Kernaussage " Unsere Zukunft ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Europa, das Antworten liefern soll erschienen in Aachener Nachrichten am 17.05.2019, Länge 554 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Europa, das Antworten liefern soll
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 17.05.2019
Wörter: 554
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land , EU-Mitgliedstaat , Innenpolitik und Staat , Europapolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH