Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 11.05.2019 > So viel Zeit muss sein...
Logo Aachener Nachrichten

So viel Zeit muss sein

Aachener Nachrichten vom 11.05.2019 / Magazin

Von Steve PrzybillaUm 8.05 Uhr hat Andreas Mühl schon ein beachtliches Arbeitspensum hinter sich. Er hat Frau Punkte geweckt und gewaschen, sie zur Toilette begleitet, ihren Verband kontrolliert, ihre Haare geföhnt und sie angezogen. Und, auch das ein Ritual, er hat ihr ihre Lieblingskette um den Hals gelegt. Solche Details sind dem Pfleger wichtig." Prima, Frau Punkte" , sagt Mühl, als die 82-jährige Seniorin auf dem Treppenlift Platz genommen hat. Noch vor einem Jahr hätte der Pfleger nun aus dem Haus hasten müssen, weiter zum nächsten Klienten. An diesem Tag aber setzt er sich an den Küchentisch und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

So viel Zeit muss sein erschienen in Aachener Nachrichten am 11.05.2019, Länge 1066 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: So viel Zeit muss sein
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Magazin
Datum: 11.05.2019
Wörter: 1066
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Arbeit und Sozialstaat , Medizinische Dienste , Schweiz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH