Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 11.05.2019 > Merkel bremst Macron wieder aus...
Logo Aachener Nachrichten

Merkel bremst Macron wieder aus

Aachener Nachrichten vom 11.05.2019 / Blickpunkt

Von Detlef DrewesBrüssel Bundeskanzlerin Angela Merkel wirkte, als sei sie auf dem falschen Fuß erwischt worden. Dabei hatte sie der französische Präsident Emmanuel Macron schon vor dem Gipfeltreffen der EU-Staatenlenker im rumänischen Sibiu am Donnerstag informiert, dass er dort einen Vorstoß zum Klimaschutz plane. Doch weder bei den Vorgesprächen auf Regierungsebene noch beim Gipfel selbst wollte sich Merkel dem Vorhaben anschließen. " Ich unterstütze die Ziele" , sagte sie zunächst. Später ergänzte sie: " Ich unterstütze den Vorstoß zu weiten Teilen." Doch das wurde von allen Seiten so verstanden, wie es gemeint war: Nein, die Bundesrepublik wird die Initiative ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Merkel bremst Macron wieder aus erschienen in Aachener Nachrichten am 11.05.2019, Länge 525 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Merkel bremst Macron wieder aus
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 11.05.2019
Wörter: 525
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltpolitik , Energie und Rohstoff , Umweltmanagement , Umweltbelastung-Klima
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH