Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 06.05.2019 > " Junge Geflüchtete dürfen nicht wieder in ein Loc...
Logo Aachener Nachrichten

" Junge Geflüchtete dürfen nicht wieder in ein Loch fallen"

Aachener Nachrichten vom 06.05.2019 / Spezial

Im Interview Aachen Heki Hekmatyar kam nach zwei Jahren Flucht von Afghanistan nach Deutschland mit 13 Jahren ohne Familie in Aachen an. Er wurde in einem Kinderheim untergebracht und besuchte das erste Mal im Leben eine richtige Schule. Vier Jahre später wurde das Ehepaar Karola Schindler und Peter Deppenkemper seine Paten bei den " Aachener Händen" . Wie sie sich einander angenähert haben und welche Rolle dabei die Unterstützung durch das SKM-Projekt spielte, berichten sie im Interview.Wann haben Sie sich kennen gelernt?Karola Schindler: Vor drei Jahren. Da war Heki 17 Jahre alt und lebte seit vier Jahren im evangelischen Kinderheim ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Junge Geflüchtete dürfen nicht wieder in ein Loch fallen" erschienen in Aachener Nachrichten am 06.05.2019, Länge 635 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Junge Geflüchtete dürfen nicht wieder in ein Loch fallen"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Spezial
Datum: 06.05.2019
Wörter: 635
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH