Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 29.04.2019 > Schwarz-Gelb erlebt sein blaues Wunder...
Logo Aachener Nachrichten

Schwarz-Gelb erlebt sein blaues Wunder

Aachener Nachrichten vom 29.04.2019 / Sport

Von Daniel TheweleitDortmund Womöglich hat ein Begriff aus dem Kopf von Felix Zwayer das 154. Pflichtspielderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 und vielleicht sogar das Rennen um die Deutsche Meisterschaft entschieden. Der Bundesligaschiedsrichter war mit einem Elfmeterpfiff zu einer prägenden Figur dieses Spieltages geworden, weil er eine " unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche und somit ein strafbares Handspiel" von Julian Weigl wahrgenommen hatte. Es ist das kleine Wörtchen " unnatürlich" , das zum Schlüsselbegriff eines Dramas geworden war, an dessen Ende die krisengebeutelten Schalker einen 4:2-Sieg wie einen großen Titelgewinn feierten. Im Zentrum der Nachbetrachtung eines aus ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schwarz-Gelb erlebt sein blaues Wunder erschienen in Aachener Nachrichten am 29.04.2019, Länge 672 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Schwarz-Gelb erlebt sein blaues Wunder
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 29.04.2019
Wörter: 672
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fußball , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH