Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 25.04.2019 > Asterix und Obelix auf Vergnügungstour...
Logo Aachener Nachrichten

Asterix und Obelix auf Vergnügungstour

Aachener Nachrichten vom 25.04.2019 / Die Seite Drei

Von Birgit HolzerPlailly Asterix hat keinerlei Berührungsängste. Großzügig verteilt er Umarmungen an jeden, der seinen Weg kreuzt, und dass er dabei stumm bleibt, gleicht er mit freundlichem Gewinke aus. Obelix neben ihm erscheint nicht minder zugänglich, bleibt aber etwas mehr auf Distanz: Vielleicht hat er Angst, Kinder mit seinem riesigen Ballon-Bauch umzuwerfen. Die beiden haben sozusagen alle Hände voll zu tun. Der Parc Astérix im Ort Plailly, der 35 Kilometer nordöstlich von Paris und zehn Kilometer vom Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle entfernt liegt und durch den sie jeden Tag grüßend spazieren, meldet gute Besucherzahlen: Im vergangenen Jahr hat er zum zweiten Mal ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Asterix und Obelix auf Vergnügungstour erschienen in Aachener Nachrichten am 25.04.2019, Länge 776 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Asterix und Obelix auf Vergnügungstour
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Die Seite Drei
Datum: 25.04.2019
Wörter: 776
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Freizeitanlage , Société du Parc Asterix, Paris, Euro Disney SA, Marne-La-Vallée, Frankreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH