Zahl steigt: Briten wollen deutschen Pass

Aachener Nachrichten vom 24.04.2019 / Lokales

Von Nicola GottfrohKreis Heinsberg Paul K. hält ihn in der Hand, seinen deutschen Pass. Seit 25 Jahren lebt er in Deutschland, als er zehn Jahre alt war, zog er mit seinen Eltern und beiden Geschwistern nach Deutschland. Heute lebt und arbeitet er in Hückelhoven. Er hat sich eine sichere Existenz aufgebaut in der Bundesrepublik - allerdings immer mit dem klaren Ziel vor Augen, den Ruhestand beim täglichen Nachmittagstee in der alten Heimat Großbritannien zu verbringen. Dieser Tage ist er deutscher Staatsbürger geworden.Als britischer Europäer gefühlt " Dabei wäre es mir bis vor wenigen Jahren nie in den Sinn gekommen, d ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Zahl steigt: Briten wollen deutschen Pass
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 24.04.2019
Wörter: 586
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING