Wie läuft Integration in der Schule?

Aachener Nachrichten vom 24.04.2019 / Blickpunkt

Von Göran GehlenKassel Sie befürwortet ein Kopftuchverbot an Schulen, kritisiert einen " Söhnchenkult" muslimischer Familien und spricht von " falscher Toleranz" : Die Kasseler Lehrerin Julia Wöllenstein hat schon vor Erscheinen ihres Buches " Von Kartoffeln und Kanaken" für Schlagzeilen gesorgt. Seit Mittwoch ist es nun erhältlich und zeigt: Zur Galionsfigur für rechte Kritik an verfehlter Integrationspolitik taugt die 43-Jährige nicht. Politisch setzt sie sich bewusst zwischen alle Stühle.Wöllenstein ist Lehrerin an einer Gesamtschule. Nur drei von 20 Schülern ihrer Hauptschulklasse hätten keinen Migrationshintergrund, sagt sie. Die dreifache Mutter ist in keiner Partei oder Gewerkschaft. " Eigentlich bin ich ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Wie läuft Integration in der Schule?
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 24.04.2019
Wörter: 674
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING