Versicherte seltener, doch länger krank

Aachener Nachrichten vom 24.04.2019 / Lokales

Von Nicola GottfrohKreis Heinsberg Es klingt schon paradox: Der Gesamtkrankenstand der AOK-versicherten Arbeitnehmer im Kreis Heinsberg ist im vergangenen Jahr gestiegen, dennoch waren die Beschäftigten seltener krank - das geht aus dem neuen Gesundheitsreport der AOK hervor. Was im ersten Moment verrückt klingt, wird verständlich, sobald man sich genauer mit den vielen Zahlen und Tabellen der Statistik befasst. Denn, soviel vorweg: Die AOK-Mitglieder ließen sich seltener krank schreiben, doch wenn sie krankgeschrieben wurden, dann für eine längere Dauer.Über dem Rheinland-DurchschnittIn welchen Branchen im Kreis Heinsberg sich ein auffällig hoher Krankenstand zeigt und was Arbeitgeber für die Gesundheit der Mitarbeiter ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Versicherte seltener, doch länger krank
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 24.04.2019
Wörter: 479
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING