Ein Europa-Freund will ins EU-Parlament

Aachener Nachrichten vom 24.04.2019 / Lokales

Von Margot GasperStädteregion Europäischer geht ein Lebenslauf schon fast nicht mehr: Kindergarten im belgischen Raeren; Schulzeit in Aachen; Studium in Leipzig, Washington und Paris; Arbeitsplatz zuletzt in Brüssel. Da muss man den grünen Europakandidaten Daniel Freund fast nicht fragen, warum er für den europäischen Gedanken kämpft.Freund erklärt das trotzdem gerne und mit Leidenschaft. " Europa hat mein Leben seit dem Kindergarten stark geprägt" , sagt er. " Und die Europäische Union ist das beste Werkzeug, um die großen Themen unserer Zeit anzugehen." Den Klimawandel zählt er auf, die Digitalisierung, die Bekämpfung von sozialer Ungerechtigkeit und Korruption. " All ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Ein Europa-Freund will ins EU-Parlament
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 24.04.2019
Wörter: 492
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING