Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 10.04.2019 > " Hans Vorpeil war ein Kämpfer für unsere Sache"...
Logo Aachener Nachrichten

" Hans Vorpeil war ein Kämpfer für unsere Sache"

Aachener Nachrichten vom 10.04.2019 / Lokales

Von Thomas Thelenund Beatrix OpréeStädteregion Wenn man ihm in den vergangenen Monaten begegnete, zum Beispiel am Rande einer Karnevalssitzung, dann machte man sich doch ein wenig Sorgen. Dünn war er geworden, gezeichnet von einer schweren Krebsoperation. Und doch war der Blick im Gespräch immer nach vorne gewandt. Ein Optimist. Ein Kämpfer halt. In der Politik. Wie im Leben. Nun ist das sozialdemokratische Urgestein, der ehemalige langjährige Landtagsabgeordnete Hans Vorpeil, gestorben, bereits in der vergangenen Woche, im Alter von 82 Jahren.Aus seinem letzten gewichtigen Amt hat sich Vorpeil erst zum 31. Januar dieses Jahres zurückgezogen, bis dahin war er 34 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Hans Vorpeil war ein Kämpfer für unsere Sache" erschienen in Aachener Nachrichten am 10.04.2019, Länge 585 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Hans Vorpeil war ein Kämpfer für unsere Sache"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 10.04.2019
Wörter: 585
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Politiker , Stadt , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH