Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.04.2019 > Gute Texte und schlechte Äpfel...
Logo Aachener Nachrichten

Gute Texte und schlechte Äpfel

Aachener Nachrichten vom 05.04.2019 / Die bunte Seite

Was will dieser Friedrich Schiller in meiner Stadt? So etwas in dieser Art muss der Schriftsteller Johann Wolfgang von Goethe gedacht haben, als er nach einer langen Reise nach Hause zurückkehrte. Er lebte vor etwa 200 Jahren in Weimar in Thüringen. Erst wollte Goethe keinen Kontakt zu dem Konkurrenten. Doch später wurden sie enge Freunde. Würden sie sich in der heutigen Sprache unterhalten, könnte sich ein Gespräch so angehört haben:" Friedrich, ich muss dir unbedingt etwas erzählen . . . Wieso siehst du noch so verschlafen aus? Es ist schon fast Mittag." " Du weißt doch, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gute Texte und schlechte Äpfel erschienen in Aachener Nachrichten am 05.04.2019, Länge 422 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Gute Texte und schlechte Äpfel
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Die bunte Seite
Datum: 05.04.2019
Wörter: 422
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sprache , Medien , Buchkritik , Schriftsteller
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH