Wie Mendelssohn die Kinder verzaubert

Aachener Nachrichten vom 25.03.2019 / Lokales

Von Anna Petra ThomasHeinsberg-Oberbruch Groß waren Vorfreude und Anspannung bei den Kindern der Chor-AG in der Pestalozzischule in Oberbruch, denn vier echte Musiker des WDR-Sinfonieorchesters sollten sie besuchen, für sie und mit ihnen musizieren, zusammen mit einem Hund namens " Dackl" . Voller Anspannung hatten die rund 50 Kinder in der Mehrzweckhalle der Schule auf ihrem kleinen Stuhl Platz genommen, Schulleiterin Mechthild Laumen eine tolle Begrüßung gesprochen und dann, ja dann klingelte das Handy von Michael Geismann, dem Kontrabassisten im Ensemble.Der Dackl hatte eine Nachricht geschickt: " Liebe Kinder, ich könnte heulen" , las die Schulleiterin sie vor. " ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Musiker, Kind, Konzert
Beitrag: Wie Mendelssohn die Kinder verzaubert
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.03.2019
Wörter: 682
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING