Wenn man Europa nicht nur den Politikern überlässt

Aachener Nachrichten vom 25.03.2019 / Politik

Von Christian ReinAachen Grenzenlos, gastfreundlich, heimatverbunden, kritisch, zuversichtlich, tolerant - die Reihe ließe sich fortsetzen. Mit zahlreichen solcher Begriffe hat die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) die Gäste ihrer Debattenveranstaltung " Welches Europa wollen wir sein?" empfangen. Gedruckt in gelber Schrift auf blauem Grund - den Farben der EU - lagen sie bereit, und wer wollte, der konnte sich mit " seinem" Begriff von einem Fotografen ablichten lassen. Die Bilder wurden dann später während der Diskussion auf einem Monitor gezeigt.Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Europawahl, die in voraussichtlich 27 Ländern der EU stattfinden wird, falls Großbritannien es schafft, d ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Europapolitik, Europäische Union, Europa
Beitrag: Wenn man Europa nicht nur den Politikern überlässt
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 25.03.2019
Wörter: 511
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING