Kultureller Neuaufbruch in Monschau

Aachener Nachrichten vom 25.03.2019 / Lokales

Von Josef SchreierMonschau Das Konzert am Samstagabend in der Monschauer Aukirche - als Auftakt des neuen Festivals " Eifel Musicale" - war also doch nicht das erste Mal, dass das Aachener Sinfonieorchester in Monschau gastiert hätte. Florian Koltun musste in seiner Begrüßung die entsprechenden Angaben im Vorfeld berichtigen. Aber immerhin: nach mehr als 60 Jahren konnte sich wohl keiner der Konzertbesucher an jenen früheren Anlass noch erinnern. Und das, was an diesem Abend geboten wurde, gab auch keinen Grund, nostalgisch zurückzublicken.Gepflogenheiten nicht vertrautIn der Aukirche war kein Platz mehr frei. Offensichtlich war ganz Monschau stolz auf einen kulturellen Neuaufbruch.F ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Musiker, Festival, Konzert
Beitrag: Kultureller Neuaufbruch in Monschau
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 25.03.2019
Wörter: 516
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING