Einfach mal die Klappe halten und glücklich sein

Aachener Nachrichten vom 25.03.2019 / DÜREN

Düren Früher war alles besser. Klingt gut. Aber war es das wirklich? Extreme Luftverschmutzung in Industriestädten, hohe Sterblichkeit, fast kein Jahrzehnt ohne Krieg. " Seit 70 Jahren leben wir in Europa in Frieden - und heulen uns die Ohren voll" , prangerte Kabarettist Dieter Nuhr den beinahe zur universalen Religion erklärten Fatalismus an, der uns Menschen davon abhalte, einfach mal die Klappe zu halten und glücklich zu sein.In der ausverkauften Arena hielt er eine flammende Rede für Demokratie und die Fähigkeit, Kompromisse zu schließen - und gegen den " real existierenden Alarmismus" , gegen Wut und Empörung.Handverlesene ProvokationFlammend ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kleinkunst, Gesellschaftspolitik, Nuhr, Dieter
Beitrag: Einfach mal die Klappe halten und glücklich sein
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: DÜREN
Datum: 25.03.2019
Wörter: 518
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING