Die Hoffnung auf ein zweites " Wunder"

Aachener Nachrichten vom 25.03.2019 / Region & NRW

Von Daniel GerhardsErkelenz Maria Jansen hält mit ihrem Fahrrad an der Straßenkreuzung. Ein Demonstrationszug zieht an ihr vorbei. Fast jeder darin grüßt Maria Jansen. " Die kommen auch aus Holzweiler, so wie ich" , sagt sie. Maria Jansen hätte vielleicht selbst mitgemacht beim Sternmarsch des Bündnisses " Alle Dörfer bleiben" . Aber ihrem Mann gehe es gesundheitlich nicht so gut. " Ich finde es gut, dass die Leute auf die Straße gehen. Aber das kommt ein bisschen zu spät" , sagt sie.Rund 3000 Menschen demonstrieren nach Angaben des Veranstalters am Samstag für den Erhalt der vom Tagebau Garzweiler bedrohten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bevölkerung, Energie und Rohstoff, Demonstration, RWE Aktiengesellschaft
Beitrag: Die Hoffnung auf ein zweites " Wunder"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 25.03.2019
Wörter: 832
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING