Aachener demonstrieren für freies Netz

Aachener Nachrichten vom 25.03.2019 / Aachen

Von Rauke Xenia BornefeldAachen Die Jugend ist wütend. Deshalb sind sie da, auf der Straße, und laut. Freitags, " weil man uns die Zukunft klaut" , am Samstag, " weil man uns die Freiheit klaut" .Das Bündnis " Save the Internet Aachen" hatte im Rahmen der europaweiten Kampagne für Samstagmittag zu einer Demonstration aufgerufen, um die Verabschiedung besonders des Artikels 13 - mittlerweile trägt er die Nummer 17 - der Urheberrechtsreform am kommenden Dienstag im Europäischen Parlament zu verhindern. 150 Personen hat die Initiative angemeldet, 1000 sind nach polizeilichen Angaben gekommen, um sich gut zwei Stunden lang am Elisenbrunnen, a ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kriminalität und Recht, Jugend, Demonstration, Europäische Union
Beitrag: Aachener demonstrieren für freies Netz
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aachen
Datum: 25.03.2019
Wörter: 518
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING