Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.03.2019 > Sinneswandel lässt noch auf sich warten...
Logo Aachener Nachrichten

Sinneswandel lässt noch auf sich warten

Aachener Nachrichten vom 21.03.2019 / Lokales

Von Michael GrobuschStädteregion Der Klimawandel ist in vollem Gange, der Sinneswandel aber lässt weiter auf sich warten. Zugegeben: Diese Aussage ist etwas überspitzt. Und deshalb würde sie Dr. Andreas Witte so auch nicht unterschreiben. Die Kernbotschaft aber kann der stellvertretende Leiter des RWTH-Instituts für Stadtbauwesen und Stadtverkehr (ISB) bestätigen: Es ist allerhöchste Zeit, auf die Veränderung des Klimas zu reagieren.Zum Beispiel bei der Stadtentwicklung und Bauleitplanung. Diese haben Witte und seine Mitstreiter in den vergangenen drei Jahren in den Fokus gerückt und eine Geodatenbank erstellt, auf die Stadtplaner in Zukunft zurückgreifen können. Den Rahmen bot das vom Bundesumweltministerium geförderte ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sinneswandel lässt noch auf sich warten erschienen in Aachener Nachrichten am 21.03.2019, Länge 791 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Sinneswandel lässt noch auf sich warten
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 21.03.2019
Wörter: 791
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Klimaforschung , Umweltbelastung-Klima , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH