Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 21.03.2019 > Bündnis will Dörfer am Tagebau retten...
Logo Aachener Nachrichten

Bündnis will Dörfer am Tagebau retten

Aachener Nachrichten vom 21.03.2019 / Region & NRW

Von Daniel GerhardsErkelenz Was geschehen würde, wenn sich die Demonstranten tatsächlich mit ihrer Forderung durchsetzten, ist vollkommen offen. Das Bündnis " Alle Dörfer bleiben" will die Orte in den deutschen Braunkohlerevieren retten, die wegen der Tagebaue verschwinden sollen. Das würde vielen Menschen die Heimat erhalten. Es würde aber auch bedeuten, dass Orte unmittelbar am Tagebaurand mit vielen leerstehenden Häusern blieben. Die Frage, ob das noch lebenswert wäre, spaltet die Bevölkerung der Dörfer aktuell in zwei Lager.Eigentlich hätte die Berliner Kohlekommission klären können, ob die Dörfer erhalten bleiben. Und was dann mit ihnen passieren soll. Weil sie das aber nicht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bündnis will Dörfer am Tagebau retten erschienen in Aachener Nachrichten am 21.03.2019, Länge 694 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bündnis will Dörfer am Tagebau retten
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 21.03.2019
Wörter: 694
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bevölkerung , Energie und Rohstoff , Demonstration , RWE Aktiengesellschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH