Unterwegs mit Skizzenbuch und Malkasten

Aachener Nachrichten vom 20.03.2019 / Lokales

Alsdorf " Unterwegs" nennt die Künstlerin Mechthild Niebeling-Mause ihre aktuelle Ausstellung im Ofdener Schaffrath-Haus. Es war einst eine einfache Namensfindung - mit dem Skizzenbuch und dem Malkasten im Gepäck hat sie großen Gefallen gefunden am " Unterwegssein" . Bis zum Monatsende werden über 30 Werke der in Würselen geborenen Malerin im ehemaligen Atelier Ludwig Schaffraths zu sehen sein. " Als Besucherin war ich schon oft im Haus zu Gast. Als ausstellende Künstlerin zurück zu kehren, ist schon etwas ganz besonderes" , sagte Niebeling-Mause im Vorfeld der Premiere.Die Aquarellmalerei mit ihrer sehr realitätsnahen Komponente beeinflusst sie bis heute. Nachdem sie ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Künstler, Kunstausstellung, Schaffrath, Ludwig, Berlin
Beitrag: Unterwegs mit Skizzenbuch und Malkasten
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.03.2019
Wörter: 514
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING