In Brüssel ist man stinksauer auf May

Aachener Nachrichten vom 20.03.2019 / Politik

Von Detlef DrewesBrüssel " Die Stimmung ist sehr schlecht" , sagte Berlins Staatsminister für Europafragen Michael Roth (SPD), als er am Dienstag in Brüssel eintraf. Deutlicher konnte keiner der Amtskollegen, die zur Vorbereitung des EU-Gipfels am Donnerstag und Freitag angereist waren, die Atmosphäre beschreiben, ohne zu wenig diplomatischen Formulierungen zu greifen. Man sei " stinksauer" , brachte es ein hoher EU-Diplomat auf den Punkt.Daran dürfte sich auch nichts ändern, wenn am heutigen Mittwoch ein Brief der britischen Premierministerin Theresa May an EU-Ratspräsident Donald Tusk in Brüssel eintreffen sollte. Sein Inhalt: eine offizielle Bitte um Verschiebung des Brexit. Ersten Informationen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: EU-Mitgliedstaat, Europapolitik, May, Theresa, Europäische Union
Beitrag: In Brüssel ist man stinksauer auf May
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 20.03.2019
Wörter: 489
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING