Hochwasser kommt auch aus Talsperren

Aachener Nachrichten vom 20.03.2019 / Lokales

Von Daniel GerhardsHeinsberg/Wassenberg Wer nah am Wasser wohnt, der konnte seine Stirn am vergangenen Wochenende mit Recht besorgt in Falten legen. Denn die Rur, die bei Heinsberg, Wassenberg und Hückelhoven über ihre Ufer getreten war, kam stellenweise doch sehr nah an die Siedlungen heran. In Kempen setzten die Wassermassen den Marktplatz und ein Festzelt unter Wasser.60 Kubikmeter pro SekundeNeben dem starken Regen hat dazu auch die Öffnung der Talsperren in der Eifel beigetragen. Der Wasserverband Eifel-Rur hatte die Wasserabgabe aus dem Talsperrensystem in die Rur am Freitag zunächst auf 40 Kubikmeter pro Sekunde erhöht. Am Samstag ließ der Verband ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin, Katastrophe, Wetter und Unwetter, Energie und Rohstoff
Beitrag: Hochwasser kommt auch aus Talsperren
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 20.03.2019
Wörter: 677
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING