Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 09.03.2019 > Vom Ende der gelben Zellen...
Logo Aachener Nachrichten

Vom Ende der gelben Zellen

Aachener Nachrichten vom 09.03.2019 / Magazin

Von Klaus TscharnkeWer früher von unterwegs nach Hause telefonieren wollte, kam an ihnen nicht vorbei - vorausgesetzt, man hatte genügend Münzen. Inzwischen haben sie in deutschen Städten Seltenheitswert. Der schleichende Tod eines ebenso geliebten wie gehassten Stücks Alltagskultur.Über den Stadtplatz von Neumarkt-Sankt Veit fegt an diesem Vormittag ein kalter Wind. In der bayerischen Kleinstadt ist es ruhig, besonders ruhig ist es in der Telefonzelle. Denn noch gibt es in der 6100-Einwohner-Gemeinde eine. Die wird aber wohl auch an diesem Tag keiner nutzen. So wie an vielen anderen Tagen auch.Direkt Blick aufs Häuschen" Nur ein bis zwei Mal in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vom Ende der gelben Zellen erschienen in Aachener Nachrichten am 09.03.2019, Länge 896 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Vom Ende der gelben Zellen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Magazin
Datum: 09.03.2019
Wörter: 896
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Telekommunikation , Deutsche Telekom AG, Facebook Inc., Menlo Park, CA, Telekommunikationsbranche
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH