Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 04.03.2019 > Medaillenflut dank " Eisei" und Frenzel...
Logo Aachener Nachrichten

Medaillenflut dank " Eisei" und Frenzel

Aachener Nachrichten vom 04.03.2019 / Sport

Seefeld Die deutschen Sportler waren nach der Medaillenflut in zwei sonnigen Seefeld-Wochen rundum zufrieden. Die Bilanz von sechsmal Gold und dreimal Silber ließen sie sich auch vom Doping-Skandal bei der Nordischen Ski-WM nicht verderben." Es war sensationell für mich" , sagte Skispringer Markus Eisenbichler - mit dreimal Gold der erfolgreichste Athlet des Deutschen Skiverbandes. Sportdirektorin Karin Orgeldinger bilanzierte: " Wir sind alle sehr glücklich." Bundestrainer Werner Schuster sprach von einer " grandiosen WM" für seine Springer. Im Medaillenspiegel belegte Deutschland wie schon zwei Jahre zuvor hinter den dominanten Norwegern Rang zwei. Damals hatte der DSV zweimal Bronze mehr ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Medaillenflut dank " Eisei" und Frenzel erschienen in Aachener Nachrichten am 04.03.2019, Länge 539 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Medaillenflut dank " Eisei" und Frenzel
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 04.03.2019
Wörter: 539
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wintersport , Edelmetall , Sportler , Frenzel, Eric
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH