Städteregion erteilt Taxifahrer Abfuhr - Klage läuft

Aachener Nachrichten vom 23.02.2019 / Lokales

Von Robert EsserAachen Gegen diese Abfuhr des Straßenverkehrsamtes der Städteregion Aachen gibt Taxifahrer Gholam Baradaran Vollgas. Der schwerbehinderte Droschkenchauffeur steht seit 2016 an erster Stelle auf der Warteliste für eine weitere Taxi-Konzession in Aachen - ohne Erfolg. Jetzt hat der 57-Jährige die Städteregion verklagt; vorläufiger Streitwert: 40.000 Euro." Ich bin existenziell auf diese zweite Konzession angewiesen" , sagt Baradaran. Seit 1980 lebt der gelernte Energieelektroniker in Aachen, seit 1994 fährt er Taxi. Und seit geraumer Zeit bemüht er sich, seine Existenz in dem stagnierenden Gewerbe zu sichern. Denn trotz erhöhter Beförderungsgelder sinken die Erlöse. Hauptgrund ist die Mietwagen-Konkurrenz. D ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Transport und Verkehr, Taxis, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Städteregion erteilt Taxifahrer Abfuhr - Klage läuft
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 23.02.2019
Wörter: 586
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING