Beschlagnahmte Zirkustiere wieder beim Besitzer

Aachener Nachrichten vom 23.02.2019 / Nordeifel

Monschau/Aachen Die Pferde, Lamas, Esel und Laufenten des Zirkus der Familie Lauenburger, die am 31. Januar vom Amt für Verbraucherschutz, Tierschutz und Veterinärwesen der Städteregion Aachen in Imgenbroich beschlagnahmt worden waren, sind unter Auflagen wieder an den Zirkus übergeben worden. Sie wurden in das Winterquartier im Kreis Euskirchen gebracht. Das teilte die Städteregion am Freitag mit.Der Zirkus hatte seinerzeit angegeben, wegen eines erhöhten Schneeaufkommens nicht den Platz im Imgenbroich, an dem er sein Zelt für ein Gastspiel in der Weihnachtszeit aufgeschlagen hatte, Richtung Winterquartier verlassen zu können. Die Lkw hätten sich festgefahren, man habe auf die Hilfe eines befreundeten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Zirkus, Tier, Agrarwirtschaft, Biologieforschung
Beitrag: Beschlagnahmte Zirkustiere wieder beim Besitzer
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Nordeifel
Datum: 23.02.2019
Wörter: 582
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING