Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 23.02.2019 > " Wir müssen die Schule schwänzen"...
Logo Aachener Nachrichten

" Wir müssen die Schule schwänzen"

Aachener Nachrichten vom 23.02.2019 / Region & NRW

Von Nikolai HulandDüsseldorf Fabian schwänzt. Der Schüler aus Mülheim hätte eigentlich gerade Biologie-Unterricht, er läuft aber in der ersten Reihe mit bei der " Friday-for-Future" -Demonstration in Düsseldorf. " Ich lasse mir eine Entschuldigung von meiner Mutter schreiben, die unterstützt mich da" , sagt er. " Es ist ein großer Traum von mir, mich für sowas einzusetzen" , betont der 17-Jährige, der nächstes Jahr Abitur machen möchte.Mit " sowas" meint er den Klima- und Umweltschutz. Die globale Bewegung " Fridays for Future" bringt seit Monaten Tausende Schüler und Studierende freitags auf die Straßen. Oft während der Schulzeit. Fabian sagt: " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

" Wir müssen die Schule schwänzen" erschienen in Aachener Nachrichten am 23.02.2019, Länge 431 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: " Wir müssen die Schule schwänzen"
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Region & NRW
Datum: 23.02.2019
Wörter: 431
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Schule , Jugend , Demonstration , Nordrhein-Westfalen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH