Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 19.02.2019 > Gründerin wäre nun 120 Jahre alt...
Logo Aachener Nachrichten

Gründerin wäre nun 120 Jahre alt

Aachener Nachrichten vom 19.02.2019 / Lokales

Von Helmut WichlatzErkelenz Einen ganz besonderen Geburtstag feierte unlängst das Hermann-Josef-Altenheim. Es war der Geburtstag von Katharina Hardy, die durch ihr finanzielles Vermächtnis nach ihrem Tod 1966 die Gründung eines Altenheimes in Erkelenz ermöglichte. In diesem Jahr, am 20. Januar, wäre " Kathrinchen" 120 Jahre alt geworden - und in " ihrem" Altenheim wurde es gebührend gefeiert.Zum Jubiläum berichteten die Heimleiterin Ursula Hönigs und der Verwaltungsdirektor der Hermann-Josef-Stiftung, Jann Habbinga, von der Frau, ohne die es das Altenheim am Schulring nicht geben würde. Bereits bei der Feier zum 40-jährigen Bestehen der Einrichtung im Jahr 2016 war mit einer Broschüre ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Gründerin wäre nun 120 Jahre alt erschienen in Aachener Nachrichten am 19.02.2019, Länge 456 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Gründerin wäre nun 120 Jahre alt
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 19.02.2019
Wörter: 456
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Stiftung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH