Von Erich ReimannDüsseldorf Trotz kräftig steigender Löhne und Fast-Vollbeschäftigung: Die Verbraucher in Deutschland lieben es billig. Discounter haben zurzeit in der Bundesrepublik Hochkonjunktur und das längst nicht mehr nur bei Lebensmitteln. In immer mehr Branchen vom Modehandel bis zum Muskelaufbau treiben Billiganbieter die etablierte Konkurrenz vor sich her. Die Jeans von Primark, die Wohnzimmer-Dekoration von Tedi oder das Training bei McFit sind vielen längst ebenso selbstverständlich wie der Einkauf bei Aldi.Für den Handelsexperten Martin Fassnacht von der Wirtschaftshochschule WHU in Düsseldorf ist die allumfassende Schnäppchenbegeisterung der Verbraucher einfach zu erklären. " Die Deutschen haben Discount dank Aldi und Lidl ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Passable Qualität und niedrige Preise erschienen in Aachener Nachrichten am 11.02.2019, Länge 666 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.