Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.02.2019 > Verantwortungsvolles Handeln ist ein Muss...
Logo Aachener Nachrichten

Verantwortungsvolles Handeln ist ein Muss

Aachener Nachrichten vom 05.02.2019 / Stolberg

Von Sonja EssersStolberg Müssen Hunde in Gehlens Kull angeleint werden, oder nicht? Diese Frage wurde in den vergangenen Tagen in den Sozialen Medien diskutiert. Die Antwort: " In Gehlens Kull dürfen Hunde frei laufen" , sagt Sven Poschen vom Stolberger Ordnungsamt. Der Grund: Gehlens Kull ist kein Naturschutzgebiet. In diesen gelten nämlich andere Regeln.Leinenpflicht am Schlangenberg" In Naturschutzgebieten besteht grundsätzlich Leinenpflicht" , sagt Poschen. In Stolberg zählen dazu unter anderem der Schlangenberg und auch der Truppenübungsplatz Buschmühle. Die Kontrollen dort obliegen allerdings nicht der Stadt Stolberg, sondern der Unteren Landschaftsbehörde der Städteregion.Warum Hunde dort allerdings nicht frei herumtollen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Verantwortungsvolles Handeln ist ein Muss erschienen in Aachener Nachrichten am 05.02.2019, Länge 431 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Verantwortungsvolles Handeln ist ein Muss
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Stolberg
Datum: 05.02.2019
Wörter: 431
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier , Stadt , Umwelt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH