Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 05.02.2019 > Kunstfan und Architekt mit exzellenter Handschrift...
Logo Aachener Nachrichten

Kunstfan und Architekt mit exzellenter Handschrift

Aachener Nachrichten vom 05.02.2019 / Aachen

Aachen Er war ein kreativer Kopf par excellence und ein engagierter, gern auch mal provozierender Fürsprecher der kontinuierlichen Auseinandersetzung mit zeitgenössischen künstlerischen Positionen. Als Gründer und langjähriger Chef eines der bedeutendsten Architekturbüros der Region hat er weit über den Talkessel hinaus auch im Wortsinn Maßstäbe gesetzt. Mit seinem buchstäblich konstruktiven Wirken hat er dem viel zitierten Kulturstandort richtungsweisende Anstöße gegeben. Am vergangenen Samstag ist Professor Ernst Höhler im Alter von 76 Jahren gestorben.Die schmale Lesebrille - sein ganz persönliches Markenzeichen - stets vor Augen, hat Ernst Höhler den Blick auf die moderne Kunstlandschaft nicht nur in Aachen in besonderer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kunstfan und Architekt mit exzellenter Handschrift erschienen in Aachener Nachrichten am 05.02.2019, Länge 532 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kunstfan und Architekt mit exzellenter Handschrift
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Aachen
Datum: 05.02.2019
Wörter: 532
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kunst , Ludwig, Irene, Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH