Pressearchiv > Aachener Nachrichten > 04.02.2019 > Herr Nießen und die Macht der Algorithmen...
Logo Aachener Nachrichten

Herr Nießen und die Macht der Algorithmen

Aachener Nachrichten vom 04.02.2019 / Die Seite Drei

Von Marlon GegoAachen Das Hauptproblem der Deutschen Bahn könnte in Nils Nießens Keller gelöst werden, er liegt gleich unter seinem Büro am Rand der Aachener Innenstadt und riecht nach Schmieröl. Oben im Büro steht ein Computer, unten im Keller eine Modelleisenbahn, sie ist 20 Meter lang und hat mehrere Etagen. Wenn man die Gleise auf einer Geraden hintereinander legen würde, ergäben sie eine Strecke von 1200 Metern. Eine ziemlich große Modelleisenbahn, aber das Hauptproblem der Deutschen Bahn, ihre ewige Unpünktlichkeit, ist ja noch viel größer. Nießen sagt: " Interessente Aufgabe, oder?" Das kann man wohl sagen.Die Unpünktlichkeit ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Herr Nießen und die Macht der Algorithmen erschienen in Aachener Nachrichten am 04.02.2019, Länge 1708 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Herr Nießen und die Macht der Algorithmen
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Die Seite Drei
Datum: 04.02.2019
Wörter: 1708
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sportdisziplin , Eisenbahn , Deutsche Bahn Aktiengesellschaft, Guardiola, Josep
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH