Rund 100 junge Musiker hoffen auf gute Bewertung

Aachener Nachrichten vom 23.01.2019 / Lokales

Heinsberg Mit einem musikalischen Großereignis für die gesamte Aachener Region startet die Jugendmusikschule in ihr goldenes Jubiläumsjahr. Vor 50 Jahren wurde sie gegründet. Erstmals werden am kommenden Wochenende sämtliche Wettbewerbe von " Jugend musiziert" für die Region Aachen in einer einzigen Musikschule durchgeführt.In der Vergangenheit seien die Wettbewerbe immer auf die Schulen in Aachen, Düren und Heinsberg verteilt worden, erklärt der Heinsberger Schulleiter Theo Krings. Das habe zwar den Vorteil gehabt, dass die Arbeitsbelastung auf drei Schulen verteilt worden sei. " Das hatte aber zugleich den Preis, dass die Teilnehmer selbst natürlich nie den kompletten Wettbewerb erleben konnten" , s ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzert, Berlin
Beitrag: Rund 100 junge Musiker hoffen auf gute Bewertung
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 23.01.2019
Wörter: 401
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING