Scheuer fordert Verbesserungen für Bahnkunden

Aachener Nachrichten vom 16.01.2019 / Wirtschaft

Von Burkhard Fraune und Andreas HoenigBerlin Für Bahnkunden soll es bis Sommer spürbare Verbesserungen bei der Pünktlichkeit der Züge und beim Service geben. Das ist das Ziel von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer. Der CSU-Politiker sagte am Dienstag nach einem Gespräch mit der Spitze des bundeseigenen Konzerns, es gehe darum, nun konkrete Maßnahmen einzuleiten, damit es im ersten Halbjahr Verbesserungen für die Fahrgäste gebe. Scheuer kündigte für Donnerstag ein erneutes Treffen mit der Spitze der Bahn an.Scheuer nannte ein besseres Baustellen-Management, um Engpässe auf Bahnstrecken in den Griff zu bekommen. Die Politik sei außerdem daran, der Bahn eine " finanzielle Basis" ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Eisenbahn, Betriebswirtschaft, Deutsche Bahn Aktiengesellschaft, Scheuer, Andreas (Politiker, CSU)
Beitrag: Scheuer fordert Verbesserungen für Bahnkunden
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 16.01.2019
Wörter: 445
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING