Das Rentnerdasein fällt nicht jedem leicht

Aachener Nachrichten vom 16.01.2019 / Lokales

Eschweiler-Röthgen Von vielen wird er lang und sehnlichst erwartet: der Ruhestand. Doch ist er endlich da, stehen viele Rentner und Pensionäre vor neuen Problemen. Wie diese aussehen und wie man sie am besten löst, zeigte Heilpraktikerin Elke Hugot im Haus Flatten während eines Vortrages mit dem Titel " Das Leben neu erfinden, wo nun der Ruhestand da ist" auf, zu der die indestädtische Kolpingsfamilie eingeladen hatte.So fühle sich für viele Menschen, die frisch in den Ruhestand getreten sind, die erste Zeit noch wie Urlaub an, so Hugot. Doch die Lebensumstände wandeln sich mit der neuen Lebensphase auf fast allen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wissenschaft-Psychologie, Familie und Partnerschaft, Arbeit und Sozialstaat, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Das Rentnerdasein fällt nicht jedem leicht
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.01.2019
Wörter: 632
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING