Bewährungsstrafe wird zur Geldstrafe

Aachener Nachrichten vom 16.01.2019 / Lokales

Von Dettmar FischerHeinsberg/Aachen Der sogenannte Taucherprozess, bei dem es um einen Tauchunfall mit Todesfolge im Lago Laprello in Heinsberg aus dem Jahr 2013 ging, ist nun endgültig vor dem Landgericht Aachen zu Ende gegangen. Das Schöffengericht am Amtsgericht Geilenkirchen hatte den angeklagten Tauchlehrer im März 2018 der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden und ihn zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt.Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung hatten jedoch gegen das Urteil Berufung eingelegt. In der Berufungsverhandlung hatte das Landgericht nun lediglich das Strafmaß neu zu beurteilen, da sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung die Berufung auf die Rechtsfolge ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kriminalität, Prozess, Rechtsgebiet, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Bewährungsstrafe wird zur Geldstrafe
Quelle: Aachener Nachrichten Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 16.01.2019
Wörter: 497
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsverlag Aachen GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING